SCHOCKSCHWERENOT

 

StR Stein:

Habt ihr gehört, was über die Ergebnisse der neuesten Pisa-Studie berichtet wurde?

 

OStR Maier:

Klar. Zeitungen, Radio, Fernsehen, Internet-Blogs usw. - alle Medien waren ja voll davon.

Absolut schockierend!

 

StRin Gruber:

Seh ich genauso. So was von alarmierend!

Da kann einem angst und bange werden.

 

StRin Lang:

Ein Hammer!

 

StR Stein:

Genau. Ein Weckruf!

 

OStR Maier:

Der schiere Wahnsinn.

 

StRin Gruber:

Wenn jetzt nicht bald was passiert in unserer sogenannten “Bildungsrepublik“!

So kann es ja wohl nicht weitergehen.

 

StRin Lang:

5 vor 12!

 

OStR Maier:

Irgendwas läuft da aber sowas von verkehrt in unserer Gesellschaft...

 

StR Stein:

Das kannst du laut sagen. Als Deutscher geniert man sich ja richtig.

 

StRin Gruber:

Eben. Hoffentlich kriegt das in den anderen Pisa-Ländern keiner mit, wie es bei uns zugeht. Sonst werden wir Deutsche ja zum Gespött der Leute dort.

 

StR Stein:

Das fürchte ich auch.

Nur gut, dass wenigstens die deutschen SCHÜLER bei der Pisa-Untersuchung so erfreulich abgeschnitten haben.

 

StRin Gruber:

Genau. Stell dir mal vor, die hätten auch so ein katastrophales Bild abgegeben wie unsere Meinungsträger, die ja nur unbeirrt versuchen ihr vorgefasstes Weltbild zu propagieren!

 

OStR Maier:

Die unqualifizierten Kommentare unserer selbst ernannten Experten sind wirklich noch kläglicher als die Leistungen der österreichischen Schüler...

 

StRin Lang:

Was aber auch schon wieder eine Leistung ist...

 

StR Stein:

Ob unsere Schüler später auch mal so eine gequirlte Scheiße verzapfen werden wie die deutschen Politiker und Medienvertreter heutzutage?